Beitragsseiten

Aktuelles aus der Gruppe Lengerich

 

Jetzt haben wir schon fast April und es hat scih noch nicht wirklich etwas getan! Die Prüfung musste ausfallen und schweren Herzenz haben wir uns entschlossen, auch die Ldgr. Ausstellung abzusagen. Sobald es etwas besser wird, planen wir eine Prüfung einzuschieben! Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Leider muss auch unsere Weihnachtsfeier 2020 ausfallen und die JHV im Januar wird verschoben - euch trotzdem eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen vorsichtigen Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr!

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage findet im November und Dezember kein Übungsbetrieb statt! Leider musste auch unsere Prüfung ausfallen :( Passt auf euch auf und bleibt gesund!!

Hundlerwoche 2020 und Sommerprüfung mit LR Cornell Puls
Bisher trafen wir uns jährlich vor allem in der Holledau für eine Freundschaftswoche, um miteinander zu trainieren, zu fachsimpeln und einfach um Spaß zu haben. Dieses Jahr sollte die Woche in Lengerich stattfinden. Nach bangen Wochen auf Grund der Covid-19 Pandemie und regelmässigem Kontakt mit dem Ordnungsamt in Lengerich, konnte die Woche im Kleinen vom 16.7.-23.07 stattfinden. Trotz der Hygienevorschriften und der Corona-Einschränkungen war es eine tolle Woche!! Es war für alle etwas dabei und man konnte tolle Fortschritte beobachten. Wir haben uns gefreut, euch alle wieder zu sehen und freuen uns schon auf das nächste Treffen!
Am Samstag und Sonntag führten wir dann auch eine kleine Sommerprüfung mit LR Cornell Puls durch.

Wir wünschen alllen viel Spaß und Erfolg im Hundesport und bleibt gesund!

 HF Hd Stufe Ergebnis
 Melanie Spendlow  Deelaya v. St. Vinzenz  BH-VT  bestanden
 Steffi Hanning  Garvin v. Alt-Bayern  BH-VT  bestanden
 Jochen Sonntag  Gordy v. Alt-Bayern  BH-VT  bestanden
 Uwe Dermann  Kasalla v. Senffeld  BH-VT  bestanden
 Marc Schubert  Geza v. Alt-Bayern  F. Pr. 1  94 P
 Jürgen Neuhaus  Rusty v. Schierenhorst FH 2 71 P
 Marion Bräucker  Kichi v. Preußen´s Eden FH 1 83 P
 Dieter Strnad  Yella v. Hexenwald  FH 2 84 P
 Bettina Matthews  Amy v. Burgtal FH 2 90 P
 Marion Bräucker  Fleur v. Henkersteg FH 2 96 P
 Irmela Strnad  Xanthy v. Hexenwald FH 2 99 P

 

Verschiebung der Landesgruppen-Ausstellung ins Jahr 2021
Da die Covid-19 Pandemie immer noch grosse Teile unseres Lebens bestimmt, haben wir uns entschieden, die Landesgruppen-Ausstellung dieses Jahr nicht durchzuführen! In der Hoffnung, dass das Virus nächstes Jahr erfolgreich bekämpft ist, freuen wir uns auf einen neuen Termin am 6. Juni 2021 - beide Richterinnen haben schon zugesagt! Wir bitten um euer Verständniss!

 

Aus aktuellem Anlass fällt unsere Prüfung am 28. und 29. März aus. Auch der Übungsbetrieb ist erstmal abgesagt. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

ZTP und AD am 1.3.2020 mit ZR Beate Spelsberg
5 Teams starteten jeweils zur ZTP und zur AD und alle konnten bestehen! Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

 Boxer HF Art Ergebniss
 Geza v. Alt-Bayern Marc Schubert ZTP & AD bestanden
 Garvin v. Alt-Bayern Steffi Hanning  ZTP bestanden
 Deelaya v. St. Vinzenz Melanie Spendlow ZTP & AD bestanden
 Kasalla v. Senffeld Uwe Dermann ZTP & AD  bestanden
 Wiro v. Pfauenthron Hubesrt Boße ZTP & AD bestanden
 Brix vom Bosenberg Matthias Negerle  AD bestanden

 

 

Mit Vögel gegen Spinner
Um dem Eichenprozessionsspinner mit natürlichen Waffen zu trotzen, spendeten viele Mitglieder für Nistkästen und Futterstationen, die wir noch wetterfester machten und dann am und um den Platz verteilten. Das Futter wurde sofort begierig angenommen und musste regelmässig nachgefüllt werden.
Hubert hatte dann noch zusätzlich Nistkästen für Fledermäuse und einen sagenhaften Spender für Nistmaterialien entworfen und gebaut, der flux mit Odice langen Haaren gefüllt wurde. Kaum war alles fertiggestellt, zogen auh schon die ersten Vögel ein :)
Vielen Dank an alle Spender und besonders an alle Helfer!

 

Am 22. und 23. März 2020 führten wir ein C-Training mit den BK Lehrhelfern Alex Barthel und Nick Hohmann durch. Vom Junghund bis zu Hunden zur Vorbereitung für eine Qualiprüfung war alles vertreten. Was soll ich sagen: Jungs ihr wart eine Wucht!
Alle waren mega zufrieden, konnten viel mitnehmen und man konnte schon in den 2 Tagen tolle Fortschritte erkennen - und es hat mega Spaß gemacht! Das Wetter hat leider nur am Samstag mitgemacht - am Sonntag hat es durchgeregnet, was aber weder der Stimmung noch der Arbeits-Bereitschaft der Hunde was ausgemacht hat.
Vielen vielen Dank an Alex und Nick!!

 

Auf der Jahreshauptversammlung unserer Gruppe am 18.01.2020 wurden die Jahressieger der Gruppe in IFH und IGP gekürt. Jahressieger IFH wurde Marion Bräucker mit Fleur v. Henkersteg und Jahressieger IGP wurde Melanie Spendlow mit Xsi v. Hexenwald. Herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und weiter viel Erfolg im Hundesport!


Herbstprüfung am 23. und 24. 11.2019 mit LR U. Hermann

Unsere Herbstprüfung mir LR Udo Herrmann war ein voller Erfolg! Wir konnten Udo an seiner zweitletzten Prüfung zwei volle Tage mit fast allen Stufen präsentieren. Stand der Samstag ganz den FHlern zur Verfügung, starteten am Sonntag 1 BH, 1 IGP-VO, 5 IGP 3, 3 IFH 2, 1 F. Pr. 3 und 1 IFH V Team. Im Rahmen der Siegerehrung am Sonntag wurde Udo dann von uns in den "LR-Ruhestand" verabschiedet - ein paar Tränen durften natürlich nicht fehlen! Udo, wir hoffen, du bleibst unserer Gruppe weiterhin verbunden! Zu den gezeigten Leistungen herzliche Glückwünsche!

Samstag:

Hund Stufe  HF A B C Gesamt
Virgil v. Globetrotter IFH V Christoph Lindenschmidt 50     50
Iko v. Messingsberg IFH 1 Meike Roick 92     92
Felix v. Alt-Bayern IFH 1 Cornell Puls 93     93
Cejay v. Eventus IFH 2 Steffi Hanning 92     92
Rusty v. Schierenhorst IFH 2 Jürgen Neuhaus 93     93
Koko v. Tunneltal IFH 2 Dieter Fehrmann 58     58
Java v. Tunneltal IFH 2 Ingrid Fehrmann 90     90
Fritz v. Rottland IFH 2 Uwe Petersen 95     95
Frieda v. Lankwitzer Orden IFH 2 Meike Roick 97     97
Fleur v. Henkersteg IFH 2 Marion Bräucker 97     97
Aramis v.d. Fielding Haid IFH 2 Hans Böhmer 86     86
Amara Matthes Boxer IFH 2 Angelika Pullmann 86     86

 

Sonntag:

Hund Stufe HF A B C Gesamt
Kichi v. Preußen´s Eden BH VT Marion Bräucker bestanden
Quinos v. Hafen IGP V Babse Schweers 94 92 92a 278
Bridget v. Lorbas IGP 3 Jürgen Denner 100 96 88a 284
Xsi v. Hexenwald IGP 3 Melanie Spendlow 99 91 92a 282
Felix v. Alt-Bayern IGP 3 Cornell Puls 92 93 96a 281
Schröder v. Messingsberg IGP 3 Wielfried Preik 95 86 92a 273
Caya European K9 training base IGP 3 Nina Ewering 94 92 86a 272
Xabea v. Preußen´s Eden IFH 2 Marc Schubert 93     93
Amy v. Burgtal IFH 2 Bettina Matthews 80     80
Amara Matthes Boxer IFH 2 Angelika Pullmann 88     88
Virgil v. Globetrotter F. Pr. 3 Christoph Lindenschmidt 0     0
Mia v. Tunneltal IFH V Ingrid Fehrmann 93    

93

 

FH LAP in Lünen und FH DM in Magdeburg

Fleur v. Henkersteg mit HF M. Bräucker konnten sich über die FH LAP der Ldgr. Rhein-Ruhr mit 90 Punkten für die Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde qualifizieren. In Magdeburg belegten die beiden einen tollen 12. Platz mit 87 Punkten - herzlichen Glückwunsch! S. Hanning und K. Bräucker waren vom BK wieder als Fährtenleger eingeteilt - auch hierzu herzliche Glückwünsche!

 

Hauptversammlung am 19.01.2019

Anlässlich der HV wurde der Vorstand neu gewählt. Vielen Dank an alle, die sich für dieses Ehrenamt zur Verfügung stellen! Die Zusammensetzung ist unter Vorstand zu finden. Für die Jahressieger gv es diesmal in FH nur 2 und in IPO sogar nur ein einziges Team, das die Vorraussetzungen erfüllte. Iin FH wurde Marion Bräuker mit Fleur v. Henkersteg (Boxer) und in IPO Kaus Bräucker mit Blueberry v. Müller Haus (DSH) Jahressieger. Herzlichen Glückwunsch!

 

   
© BK Lengerich